Tierschutzverein Heilbronn und Umgebung e.V.
Gewerbegebiet Böllinger Höfe
Franz-Reichle-Str. 20
74078 Heilbronn

Telefon: +49 7131 22822
Fax: +49 7131 200690

E-Mail: tierheim@heilbronner-tierschutz.de

Spendenkonto

IBAN: DE19 6205 0000 0000 0288 86
BIC: HEISDE66XXX

Social Media
Öffnungszeiten

Montag bis Samstag

14:00 bis 17:00 Uhr

Sonn- und Feiertag

geschlossen

Charly

charly020

Charly

Rasse: Mix
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: 07/2019
Größe: ca. 38 cm

Charly kam am 12.05.2021 aus der Smeura, dem größten Tierheim der Welt, zu uns nach Heilbronn. Der 2-jährige Rüde hat eine vermutlich angeborene Deformation seiner beiden Vorderbeine, kann aber laufen und sich fortbewegen.

Um die Welt zu erkunden, ist er an das Tragen in einem Rucksack und neuerdings an das Fahren in einem Hundebuggy gewöhnt und genießt die Ausflüge. Er lässt sich problemlos hochnehmen und ist für neue Dinge offen. Charly ist sehr menschenbezogen und mag es gekrault und geschmust zu werden, am liebsten hat er seine Menschen für sich alleine. Bei uns lebt er mit mehreren Hündinnen in einer Gruppe und ist verträglich. Draußen werden andere Hunde verbellt. Der lebenslustige, kleine Hundemann möchte immer mit dabei sein und sucht daher ein schönes Zuhause bei Menschen, die sich der Verantwortung mit seinem Handicap bewusst sind und weiterhin gemeinsam mit ihm die Welt erkunden.

Charly wurde bei uns in der Tierklinik vorgestellt und auf dem Röntgenbild war zu sehen, dass bei ihm beidseits die Fußgelenke durchtrennt waren ggf. durch einen Unfall oder durch Misshandlung. Da ihm dies Schmerzen bereitete wurde ein OP Termin ausgemacht und das erste Beinchen am 08.06.2021 operiert. Dabei wurden die Knochen in die richtige Stellung gebracht und so gut es ging mit Platten fixiert. Sobald wir sehen, dass er das Bein benutzt wird der Eingriff auch am rechten Bein wiederholt. Charly wird sicherlich nie wie ein „normaler“ Hund laufen können, aber es sollte somit deutlich besser werden und schmerzfrei sein.

Haben Sie Interesse?

Dann vereinbaren Sie gleich einen Termin zum Kennenlernen!