Kimbo

Rasse: Staffordshire Terrier Mix
Geburtsdatum: 02/2017
Größe: ca. 48 cm

Der mittlerweile 5-jährige stattliche Rüde wurde nach Druck des Amtes am 15.05.2021 abgegeben, da er immer noch keinen Wesenstest abgelegt hatte. Als Gund wurde Zeitmangel angegeben.

Kimbo lebte von Welpe an in einer Großfamilie und ist laut seinen Vorbesitzern Menschen gegenüber freundlich und lässt auch Besuch in die Wohnung. Der junge Rüde zog stark an der Leine und hatte sicherlich nicht viel Kontakt mit Artgenossen.

Im Tierheim hat Kimbo recht lange gebraucht um sich wieder jemandem anzuschließen. Er verhält sich ruhig, bislang immer freundlich und ist bei Fremden eher zurückhaltend. Kimbo hat große Freude, wenn er zum Gassigehen abgeholt wird und trägt problemlos seinen Maulkorb. Bei Hundebegegnungen an der Leine verhält er sich mittlerweile viel ruhiger und kann sich auch im Büro in Anwesenheit von anderen Hunden entspannt ablegen.

Der Bollerkopf hatte Anfangs ein massives Ressourcenproblem, so das er deutlich warnte, wenn er in seinem Auslauf einen Knochen, Leckerlis oder einen Ball gefunden hatte. Dies hat sich jedoch verbessert: mit seinen Menschen tauscht er sogar sein geliebtes Spielzeug und reagiert nicht mehr unleidlich.

Kimbo hat am 11.08.2022 seinen Wesenstest bestanden.

Danach wurde er an ein Ehepaar vermittelt, kam allerdings nach 2 Wochen zurück, da zwar alles gut klappte, solange der Mann zuhause war und Sicherheit ausstrahlte… er die Frau aber nicht voll akzeptierte und sie in ihrer Bewegung einschränkte.

Für Kimbo suchen wir ein ruhiges Zuhause als Einzelhund, wo er klare Regel aufgestellt bekommt, um sich einfacher einzugewöhnen, aber auch viele Streicheleinheiten und ausreichend Aufmerksamkeit erhält.