Tierschutzverein Heilbronn und Umgebung e.V.
Gewerbegebiet Böllinger Höfe
Franz-Reichle-Str. 20
74078 Heilbronn

Telefon: +49 7131 22822
Fax: +49 7131 200690

E-Mail: tierheim@heilbronner-tierschutz.de

Spendenkonto

IBAN: DE19 6205 0000 0000 0288 86
BIC: HEISDE66XXX

Social Media
Öffnungszeiten

Montag bis Samstag

14:00 bis 17:00 Uhr

Sonn- und Feiertag

geschlossen

Cosmo

Cosmo

Rasse: Mix
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: 10/2016
Größe: mittel

Cosmo wurde als Junghund aus einem Tierheim in Rumänien adoptiert und wuchs mit einem Kleinkind in einer Familie auf. Anfangs durften man ihn nicht am Hals oder Schwanz anfassen, das hat sich mit der Zeit aber gelegt.

Er ist stubenrein, kann halbtags alleine bleiben, hat Angst vor dem Staubsauger, Gewitter und Feuerwerk und kennt das Fahren im Auto. Cosmo ist mit anderen Hunden je nach Sympathie verträglich. In der Wohnung verhält er sich eher ruhig, schlägt aber Nachts bei unbekannten Geräuschen im Haus an. Er mag es gestreichelt zu werden, ist aber kein ausgeprägter Schmusehund. Cosmo kann “Sitz”, “Platz”, “Bleib”, “Pfote”, “High Five”, “tot” und akzeptiert, dass die Küche für ihn tabu ist. Autos und Jogger jagt er nicht, da bellt er höchstens einmal hinterher. Besucher hat er noch nie in die Wohnung lassen wollen, da würde er auch beißen, deswegen wurde er separiert.

Da Cosmo im Sommer 2019 begonnen hat sich nach dem Gassigehen nicht mehr ableinen zu lassen, seine Menschen nicht mehr an den Napf oder an seinem Platz vorbeigehen lies bzw. in der Wohnung angeknurrt hat, wurde versucht für ihn ein neues Zuhause zu finden.

Am 26.05.2021 wurde der 4-jährige Rüde im Tierheim abgegeben. Cosmo zeigt sich noch sehr unsicher und benötigt einen klare Führung. Für ihn suchen wir hundeerfahrene, sportliche Menschen ohne kleinere Kinder, die ihm einen zweite Chance geben.

Haben Sie Interesse?

Dann vereinbaren Sie gleich einen Termin zum Kennenlernen!