Aslan II

Geburtsdatum: 08/2020
Größe:
groß

Der 11 Monate alte Rüde wurde am 20.07.2021 abgegeben, da seine Familie berufsbedingt ins Ausland zieht und ihn leider nicht mitnehmen kann.

Aslan lebte von Welpe an bei seiner Familie und ist mit Kindern aufgewachsen. Seine Familie beschreibt ihn als freundlich, gutmütig und eher ruhig. Allerdings verbringt er den Tag auf einem großen, eingezäunten Grundstück und schläft nachts im Hof oder in seiner Hütte, so dass er ein enges Zusammenleben im Haus nicht kennt.

Besucher lässt er in Anwesenheit seiner Bezugspersonen problemlos rein, Katzen die auf sein Gelände kommen werden von ihm angebellt und gejagt. Hühner kennt er und hat sie am Leben gelassen 🙂
Aslan kennt das Fahren im Auto und hat an Silvester Angst. Beim Tierarzt lässt er sich problemlos untersuchen. Beim Spaziergang an der Leine zieht er noch und jagt Katzen hinterher. Bei Hundebegegnungen schaut er nur und zeigt sich grundsätzlich verträglich. Aslan beherrscht keine Kommandos. Bei einem Hundetrainer hat er gelernt sein Futter nicht zu verteidigen und an der Leine zu laufen.

Für Aslan suchen wir erfahrene Menschen – idealerweise mit Herdenschutzhunderfahrung – die mit ihm weiterhin an der Leinenführigkeit arbeiten und vor allem kräftig genug sind, um den jungen Rüden verantwortlich zu führen. Schön wäre ein Zuhause mit eingezäuntem Grundstück/Garten oder Hof und weiterhin Familienanschluss, so dass er sich langsam auch an das Leben im Haus gewöhnen kann.