Hoffi

Hoffi

Rasse: Rauhaardackel
Geburtsdatum: 07/2009

Der knapp 12-jährige Rüde wurde am 03.07.2021 bei uns abgegeben, da sein Frauchen sich altersbedingt nicht mehr um ihn kümmern kann.

Hoffi ist anhänglich und freundlich mit allen Menschen. Trotz seines Alters ist er noch sehr lebhaft, beherrscht einige Kommandos, die er aber hin und wieder ignoriert. Bei Besuch bellt er, springt hoch und möchte unbedingt beachtet werden. Dackeltypisch kann er ganz schön stur sein und reagiert auch manchmal etwas ungehalten.

Hoffi ist stubenrein und kann stundenweise alleine bleiben. Er kennt das Fahren im Auto und lässt sich von Gewitter und an Silvester nicht beeindrucken. Beim Spaziergang zieht er an der Leine, buddelt gerne nach Mäusen und jagt Katzen. Bei Hundebegegnungen bellt er manchmal, ist aber grundsätzlich mit Artgenossen verträglich. Tagsüber hat er viel Zeit mit im Garten verbracht, Nachts durfte er mit im Bett schlafen. Bei einem Tierarztbesuch im Mai 2021 wurde ein vergrößertes Herz festgestellt, was aber aktuell nicht medikamentös behandelt werden muss.

Für den rüstigen Senior suchen wir geduldige Menschen mit Hunde-/Dackelerfahrung, die viel Zeit für ihn haben. In seinem neuen Zuhause sollte er als Einzelhund leben, da er seine Menschen gerne für sich allein haben möchte.