Tierschutzverein Heilbronn und Umgebung e.V.
Gewerbegebiet Böllinger Höfe
Franz-Reichle-Str. 20
74078 Heilbronn

Telefon: +49 7131 22822
Fax: +49 7131 200690

E-Mail: tierheim@heilbronner-tierschutz.de

Spendenkonto

IBAN: DE19 6205 0000 0000 0288 86
BIC: HEISDE66XXX

Social Media
Öffnungszeiten

Montag bis Samstag

14:00 bis 17:00 Uhr

Sonn- und Feiertag

geschlossen

Capo

capo presa canario IMG_420we9

Capo

Rasse: Presa Canario
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: 10/2020
Größe: ca. 60 cm

Der junge Rüde wurde im Juli 2021 bei uns abgegeben, da sich sein Besitzer nicht mehr um ihn kümmern konnte.

Capo stammt aus einer Zucht bei der bewusst die ursprünglichen Wesenszüge der Rasse gewollt sind. Die Hunde sollen zum einen familientauglich und umweltsicher sein, aber auch Ausdauer, Nervenstärke, Selbstsicherheit und Misstrauen gegenüber Fremden mitbringen. Mit Capo wurde von Welpe an im Bereich Unterordnung und Schutzdienst trainiert.

Im Tierheim zeigt er sich bislang mit Menschen freundlich, es ist aber davon auszugehen, dass er in einem eigenen Zuhause seine Bezugsperson beschützen wird. Bei Begegnungen an der Leine muss man standfest und ihm körperlich gewachsen sein. In seinem neuen Zuhause sollte er Einzelhund sein.

Für den jungen Rüden werden Menschen mit sehr viel Hundeerfahrung gesucht, die mit seinen rassetypischen aber auch angezüchteten Eigenschaften verantwortungsvoll umgehen und ihn souverän führen können. In einen Haushalt mit Kindern wird er nicht vermittelt.

Haben Sie Interesse?

Dann vereinbaren Sie gleich einen Termin zum Kennenlernen!