Tierschutzverein Heilbronn und Umgebung e.V.
Gewerbegebiet Böllinger Höfe
Franz-Reichle-Str. 20
74078 Heilbronn

Telefon: +49 7131 22822
Fax: +49 7131 200690

E-Mail: tierheim@heilbronner-tierschutz.de

Spendenkonto

IBAN: DE19 6205 0000 0000 0288 86
BIC: HEISDE66XXX

Social Media
Öffnungszeiten

Montag bis Samstag

14:00 bis 17:00 Uhr

Sonn- und Feiertag

geschlossen

Packo

packo IMG_20230416_180957

Packo

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: ca. 2017
Farbe: goldtiger-weiß

Nicht im Tierheim, Vermittlung VON PRIVAT!

Packo wurden am 19.07.2021 in einem Garten in Heilbronn eingefangen. Der anfangs scheue Kater hat sich so gut eingewöhnt, dass er bei uns im Tierheim neugierig hinter der Scheibe steht und alles beobachtet. Im Oktober 2022 wurde er vermittelt doch leider versteht sich der vorhandene Kater nicht mit ihm, so dass Packo wieder auf der Suche nach einem Zuhause ist.

Die aktuellen Besitzer beschreiben Packo wie folgt:
Nach der Vermittlung hat es ungefähr 2 Wochen gedauert bis Packo, auch wenn wir im Raum waren, aus seinem Versteck gekommen ist um z.B. zu essen oder um zu spielen. Zunächst hat er sich nich nicht anfassen lassen und hat uns auch eher aus der Entfernung beobachtet, ist aber immer wieder auch auf Spielangebote eingestiegen.

Als er fast zwei Monate bei uns war ist er dann das erste Mal um die Beine gestrichen und hat sich dann auch streicheln lassen. Er ist dann immer öfter zu uns gekommen und hat sich auch neben uns gesetzt um zu schlafen. Nach ungefähr vier Monaten hat er sich dann auch das erste Mal auf den Schoß gesetzt.

Packo ist sehr stürmisch, wenn er wo hin geht ist er meistens rennend unterwegs. Auch wenn er gestreichelt werden möchte kommt er zu uns gerannt und läuft umher um zu schmusen. Wenn Packo sitzt möchte er eher noch nicht so sehr angefasst werden. Auch wenn wir Besuch haben kommt er inzwischen her und lässt sich auch vom Besuch streicheln. Wenn Packo nicht mehr gestreichelt werden möchte dann passiert das normalerweise sehr plötzlich und er zwickt dann manchmal leicht.

Packo spielt sehr gerne mit der Angel oder mit kleinen Spielbällen/-mäusen. Auch Baldriankissen mag er sehr gerne. Wenn er schläft liegt er in der Regel auf seinem Lieblingsteppich. Bei Leckerli und Futter ist er bisher sehr wählerisch, wir haben inzwischen aber Dinge gefunden die er gerne mag. Clickern haben wir in letzter Zeit erst begonnen, da wir vorher noch kein Leckerli gefunden hatten das Packo mag. Inzwischen kann er schon an verschiedene Orte kommen wenn wir mit ihm Clickern.

Freigang hatte Packo bislang noch keinen, da er diesen nach der Vergesellschaftung bekommen sollte. Man merkt aber das Packo gerne raus möchte. Wichtig in einem neuen Zuhause ist, dass viel Geduld mitgebracht wird, da Packo Zeit braucht, um bei Menschen Vertrauen zu fassen und er die Möglichkeit auf Freigang bekommt.

Haben Sie Interesse?

Dann vereinbaren Sie gleich einen Termin zum Kennenlernen!