Casper

Casper

Rasse: Mischling
Geburtsdatum: 11/2017

Casper wurde mit seiner Mutter und seinen drei Geschwistern in Rumänien auf einer Baustelle gefunden und kam im März 2018 als Welpe im Alter von etwa 4 Monaten zu uns ins Tierheim Heilbronn, von wo aus er in eine Familie vermittelt wurde.

Casper zeigte sich von Beginn an sehr unsicher und ängstlich. Er ist mit einem Kleinkind, einer Hündin, einem Kater und zwei Kaninchen in einem Haushalt aufgewachsen. Der mittlerweile 3-jährige Rüde ist etwa kniehoch und hat eine schlanke Statur. Er läuft gut an der Leine, genießt ausgedehnte Waldspaziergänge und zeigt keinen Jagdtrieb. Er ist stubenrein und kann Halbtags alleine bleiben.

Mit der 5-jährigen Tochter der Familie ging er immer liebevoll um. Bei Besuch musste er in einem anderen Zimmer warten, da er aus Angst mit starkem Bellen reagiert. Auch den Postboten hat er immer versucht durch lautes Bellen zu vertreiben und hat dabei auch schon hysterisch nach der Hündin geschnappt. In für ihn überraschenden, schreckhaften und beängstigenden Situationen duckt er sich oder versucht zu flüchten und fängt dann auch an zu bellen. Als beim Spaziergang ein Traktor nah an ihm vorbeigefahren ist, hat er auch mal nach seinem Herrchen geschnappt. Hektik und fremde Menschen stressen ihn, worauf er mit Erbrechen reagiert. Casper hatte bereits eine Bauchspeicheldrüsenentzündung, die sich mit fettreduziertem Futter und einem gewohntem Tagesablauf wieder gebessert hat. Er war gerne mit im Garten dabei, hat seinen Menschen bei der Gartenarbeit zugeschaut und konnte dabei gut entspannen. Mit anderen Hunden – auch in der Hundepension – kommt er gut zurecht.

Laut den Vorbesitzern braucht Casper im Haus einen ruhigen Rückzugsort und einen möglichst routinierten und gleich bleibenden Tagesablauf. Da Casper in seinem Familienalltag sehr gestresst war, wurde im November 2020 versucht ein neues Zuhause für ihn zu finden. Am 31.07.2021 kam er zurück zu uns ins Tierheim.

Wir suchen für Casper ein ruhiges Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen, die ihm Sicherheit geben und die nötige Zeit, um Vertrauen zu fassen.