Tierschutzverein Heilbronn und Umgebung e.V.
Gewerbegebiet Böllinger Höfe
Franz-Reichle-Str. 20
74078 Heilbronn

Telefon: +49 7131 22822
Fax: +49 7131 200690

E-Mail: tierheim@heilbronner-tierschutz.de

Spendenkonto

IBAN: DE19 6205 0000 0000 0288 86
BIC: HEISDE66XXX

Social Media
Öffnungszeiten

Montag bis Samstag

14:00 bis 17:00 Uhr

Sonn- und Feiertag

geschlossen

Cass

cass oeb Parson terrier mix IMG_7459.wejpg Kopie

Cass

Rasse: Parson Russel Terrier / OEB
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: 10/2018

Cass lebte seit Welpenalter an bei seiner Familie. Seine Eltern sind ein Parson Russel Terrier und eine Olde English Bulldogge. Da Cass immer öfter die 5 und 10 Jahre alten Kinder angeknurrt hat und in der Corona Phase weniger Zeit zum Auslasten des Hundes war, wurde er am 07.08.2021 im Tierheim abgegeben.

Cass ist ein sehr aktiver Junghund, der unausgelastet auch in der Wohnung selten zur Ruhe kommt. Er kennt das Fahren im Auto, kann vier Stunden alleine bleiben, öffnet Schiebetüren und kann Sitz, Platz und Pfote geben. Besucher lässt er in die Wohnung, springt hoch und möchte beachtet werden, verteidigt aber sein Zuhause nicht. Dies gilt auch für sein Futter, allerdings nicht für seine Kausachen oder einen Stock: hier wird nicht getauscht sondern Besitzansprüche vehement geltend gemacht.
Cass spielt sehr gerne mit seinem Ball, geht problemlos an Joggern und Autos vorbei, mag allerdings keine anderen Hunde. Er war in der Welpengruppe, konnte aber auch hier schon das Spielen am Ende des Kurses nicht genießen und versteckte sich hinter seinen Bezugspersonen.

Cass hat auch im Tierheim schon gezeigt, dass er zwischendurch aufdreht, dabei in die Leine oder Hosenbeine beisst und sich schwer beruhigen und ablenken lässt. Beim nächsten Spaziergang ist er dann wieder ein an allem interessierter anständiger Hundemann.

Für den temperamentvollen fast 3-jährigen Rüden suchen wir ein hundeerfahrenes Zuhause, das ihn rassengerecht auslastet und beschäftigt. Kinder im Haushalt sollten schon älter bzw. erwachsen sein.

Haben Sie Interesse?

Dann vereinbaren Sie gleich einen Termin zum Kennenlernen!