Loui

Loui

Rasse: Mischling
Geburtsdatum: 03/2021

Der schmale, knapp kniehohe junge Rüde stammt aus Sizilien, wurde privat adoptiert und dann aus persönlichen Gründen nach einer Woche am 14.08.2021 abgegeben.

Loui zeigte sich die ersten Tage bei uns im Tierheim etwas unsicher, ist mittlerweile aber aufgetaut. Er ist sehr gelehrig und verschmust, kann bereits Sitz und spielt gerne mit seinem Ball, den er sich problemlos abnehmen lässt.

Loui läuft bereits an der Leine, ist sehr aktiv und kann sehr hoch springen. Im neuen Zuhause sollte ein Garten gut gesichert sein. Jogger, Autos und Räder interessieren ihn beim Spaziergang nicht, da läuft er brav vorbei. Bei Hundebegegnungen hängt er in der Leine und bellt, aber auch im Tierheim in seiner Box oder im Auslauf reagiert er ungehalten sobald er andere Hunde sieht. Daran muss man unbedingt weiter mit ihm arbeiten. Über Besuch zuhause hat er sich gefreut, Katzen im Haushalt werden von ihm gejagt.

Für Loui suchen wir hundeerfahrene Menschen, die sich mit ihm beschäftigen, ihn erziehen und entsprechend auslasten. Auch das Alleinbleiben muss er erst noch lernen. In seinem neuen Zuhause sollte auch genügend Zeit für den Besuch einer Hundeschule / Junghundegruppe sein.