Tierschutzverein Heilbronn und Umgebung e.V.
Gewerbegebiet Böllinger Höfe
Franz-Reichle-Str. 20
74078 Heilbronn

Telefon: +49 7131 22822
Fax: +49 7131 200690

E-Mail: tierheim@heilbronner-tierschutz.de

Spendenkonto

IBAN: DE19 6205 0000 0000 0288 86
BIC: HEISDE66XXX

Social Media
Öffnungszeiten

Montag bis Samstag

14:00 bis 17:00 Uhr

Sonn- und Feiertag

geschlossen

Elsa

Elsa 01

Elsa

Rasse: Dogo Argentino
Geschlecht: weiblich
Geburtsdatum: 07/2020
Größe: 65 cm

Nicht im Tierheim Heilbronn, Vermittlung VON PRIVAT!

Die 14 Monate alte Dogo Argentino Hündin Elsa – nur einseitig hörend – sucht dringend ein neues Zuhause.

Elsa ist mit 8 Wochen bei ihrer Familie mit zwei Kindern (10 und 13 Jahre) und zwei Katzen eingezogen. Davor lebten ein AC weißer Schäferhund und ein Rottweiler in der Familie.
Elsa war von klein auf stark futterneidisch, schlief kaum, war unruhig, hyperaktiv und unsicher. Sie zeigte schon früh ein starkes Ressourcenverhalten, das mit “Tauschgeschäften” und aus der Hand füttern man ihr bis heute nicht abgewöhnen konnte. Sie ist sehr sensibel, extrem unsicher, manchmal geräuschempfindlich und kommt nur schlecht zur Ruhe. Die junge Hündin ist geimpft und gechipt, ihre Schilddrüsenwerte sind auffällig aber laut dem Tierarzt nicht behandlungsbedürftig.

Vor einigen Monaten hat Elsa zum ersten mal eine der Katzen angegriffen, mittlerweile steigert sich das erheblich. Innerhalb von 14 Tagen wurden die Katzen dreimal attackiert und sie hat nach dem Mann und ein anderes mal nach einem ihr bekannten Kind geschnappt. Seit längerer Zeit kommt kein Familienbesuch mehr, da sie öfter mal steif wird und mit knurren anfängt. Ihre Familie ist mental absolut am Limit angelangt und wünscht sich ein neues für immer Zuhause.

Für Elsa werden Menschen mit Bollerkopferfahrung ohne Kinder und Kleintiere gesucht, die viel Zeit und Einfühlungsvermögen haben. Ggf. würde ihr ein souveräner Rüde an dem sich sich orientieren kann helfen. Ein Garten im neuen Zuhause wäre schön.

Elsa lebt aktuell noch bei ihrer Familie in PLZ 75038. Gerne leiten wir den Kontakt an Interessenten weiter.

Haben Sie Interesse?

Dann vereinbaren Sie gleich einen Termin zum Kennenlernen!