Mulan

Geschlecht: weiblich
Geburtsdatum: ca. 2020
Farbe: getigert-weiß

Nicht im Tierheim, sondern BEI EINER PFLEGESTELLE!

Mulan wurde im Oktober 2021 in Widdern an einer Futterstelle eingefangen. Sie hatte weder einen Chip noch wird sie vermisst. Die junge Katze ist vermutlich 2020 geboren, war aber definitiv schon einmal Mutter.
Mittlerweile ist sie kastriert, gechipt, tätowiert, gegen Parasiten behandelt und geimpft. Der FeLV und FIV Test ist negativ.

Mulan gewöhnt sich recht schnell an den regelmäßigen Futterservice und sitzt pünktlichst bereit ihr Futter entgegen zu nehmen. Sie fängt an, interessiert am Hosenbein zu schnuppern und die hingelegten Leckerchen zu nehmen. Angefasst werden, möchte Mulan noch nicht. Die Situation mit dem Menschen so nah bei sich ist ihr noch nicht ganz geheuer. Wenn der “Mindestabstand” passt kuschelt Mulan sich an die Boxwand und das Körbchen. Sie versteckt sich gerne unter der Decke und spielt da auch mit ihrem Bällchen. Sie geht von Anfang an aufs Katzenklo.

Die junge Katzendame braucht viel Zeit und einen katzenerfahrenen Haushalt der die Körpersprache deuten kann. Kleine Kinder sollten nicht bei den neuen Besitzern sein. Sie reagieren noch sehr impulsiv.

Mulan wohnt auf einer Pflegestelle in Widdern-Unterkessach. Bei Interesse können Sie sich gerne per E-Mail an: helena-duellberg@gmx.de wenden.