Tierschutzverein Heilbronn und Umgebung e.V.
Gewerbegebiet Böllinger Höfe
Franz-Reichle-Str. 20
74078 Heilbronn

Telefon: +49 7131 22822
Fax: +49 7131 200690

E-Mail: tierheim@heilbronner-tierschutz.de

Spendenkonto

IBAN: DE19 6205 0000 0000 0288 86
BIC: HEISDE66XXX

Social Media
Öffnungszeiten

Montag bis Samstag

14:00 bis 17:00 Uhr

Sonn- und Feiertag

geschlossen

Biscotto

biscotto

Biscotto

Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: ca. 2019

Nicht im Tierheim Heilbronn, Vermittlung von PRIVAT!

Biscotto (deutsch: Keks) ist etwa zwei Jahre alt und wurde am 20.10.2021 als Streuner am Stadtrand von Tirana in Albanien angefahren gefunden. Ein engagierter Tierschützer brachte ihn in die örtliche Tierklinik, wo er untersucht und geröntgt wurde. Dabei stellte sich heraus, dass seine Wirbelsäule gebrochen und der hinterer Teil seines Körpers gelähmt ist. Glücklicherweise zeigten die Untersuchungen keine Verletzungen der inneren Organe.

Mittlerweile – 2 Wochen später – gibt es gute Entwicklungen: Biscotto kann wenn er im Freien ist, selbstständig Urin und Kot absetzen. Seine Hinterbeine zeigen etwas Aktivität. Manchmal schiebt und zieht er sie bei Bewegung zurück und er kann für einige Sekunden auf allen vier Beinen stehen!

Er ist ein fröhlicher, freundlicher Hund der Aufmerksamkeit und Pflege braucht, die er in Albanien nicht erhalten kann, zumal es dort keine spezialisierten Einrichtungen für Tiere mit Handicap gibt. Aktuell lebt er in einem Käfig und es wird verzweifelt ein Zuhause oder eine Unterkunft gesucht.

Wir leisten Vermittlungshilfe und hoffen so, dass der junge Rüde einen Platz findet. Interessenten melden sich bitte bei:

Ledjon Bitri
+355683686135 (Whats-App)
E-Mail: ledjon.bitri@gmail.com

Videos und weitere Fotos gibt es auf der facebook-Seite (in italienischer Sprache) für die Adoptionskampagne von Biscotto: https://www.facebook.com/aiutiamobiscotto