Kanoc

Kanoc

Rasse: Jagdterrier Mix
Geburtsdatum: 2012

Der 9-jährige Rüde wurde er am 01.12.2021 zum zweiten Mal im Tierheim abgegeben, da sein Besitzer nicht mehr mit ihm zurecht kam und auch keine Zeit mehr für ihn hatte.

Kanoc wurde ursprünglich als Junghund von seiner Familie aus Ungarn adoptiert und im Mai 2017 im Tierheim abgegeben, da er das zweijährige Kind immer wieder kräftig geschnappt hat wenn er sich bedrängt fühlte.

Der Rüde beherrscht die Grundkommandos, ist im Freilauf abrufbar, springt aber Joggern und Radfahren ab und an hinter. Das Fahren im Auto kennt er. Bei Begegnungen mit kleineren Hunden reagiert er meist freundlich, bei allen anderen Artgenossen ist er unhöflich. Katzen werden von ihm gejagt. Er kann halbtags alleine bleiben und hat Angst bei Gewitter und Schüssen. Kanoc spielt gerne und gibt sein Spielzeug auch her, sein Futter verteidigt er hat aber gelernt es sich von seinem Besitzer wegnehmen zu lassen.

Männern begegnet er eher misstrauischer und droht auch öfter. Bei Besuch bellt er und würde nach vorne gehen, daher wurde er immer separiert und durfte nach einiger Zeit mit dazu. Insgesamt kann er mit zuviel Trubel und zu vielen Menschen um ihn herum nicht umgehen und wird unhöflich. Beim Tierarzt lässt er sich problemlos untersuchen.

Für Kanoc wird ein Zuhause als Einzelhund bei hundeerfahrenen Menschen gesucht, die ihn souverän führen können. In einen Haushalt mit Kindern wird er nicht vermittelt.