Milly

Geschlecht: weiblich
Geburtsdatum: ca. 07/2020
Farbe: weiß-grau

Nicht im Tierheim, Vermittlung VON PRIVAT!

Milly kam im Herbst letzten Jahres gemeinsam mit ihren Geschwistern von eine unkontrollierten Vermehrung ins Tierheim und wurde im November 2020 zusammen mit einem ihrer Brüder vermittelt.

Milly ist mittlerweile 1,5 Jahre alt, intelligent und fleißige Mäusefängerin. Sie ist sehr aktiv, verspielt und braucht unbedingt regelmäßige Spieleinheiten. Die junge Katzendame ist aber auch sehr menschenbezogen, anhänglich und verschmust. Den Umgang mit kleinen Kindern ist sie gewöhnt und hat keine Probleme mit Kinderlärm. In ihrem jetzigen Zuhause lebt sie mit zwei Katern zusammen, die sich leider nicht (mehr) mit ihr verstehen. Dem älteren Kater gegenüber zeigt sie sich eingeschüchtert und unterwürfig. Er faucht sie an und haut sie mit seiner Pfote. Auch von ihrem Bruder wird sie mittlerweile grob angegriffen.

Milly neigt leider zu Reviermarkieren, daher wäre vermutlich ein Zuhause als Einzelkatze für sie besser. In einem Haushalt, in dem sie viel Aufmerksamkeit und weiterhin Freigang hat, sollte sich das legen.

Für Milly suchen wir Menschen die möglichst katzenerfahren sind und viel Geduld mit ihr haben, falls sie das Markieren zunächst im neuen Zuhause fortsetzt.

Um Milly einen Tierheimaufenthalt zu ersparen, versuchen wir sie von ihrem jetzigen Zuhause aus zu vermitteln.