Tierschutzverein Heilbronn und Umgebung e.V.
Gewerbegebiet Böllinger Höfe
Franz-Reichle-Str. 20
74078 Heilbronn

Telefon: +49 7131 22822
Fax: +49 7131 200690

E-Mail: tierheim@heilbronner-tierschutz.de

Spendenkonto

IBAN: DE19 6205 0000 0000 0288 86
BIC: HEISDE66XXX

Social Media
Öffnungszeiten

Montag bis Samstag

14:00 bis 17:00 Uhr

Sonn- und Feiertag

geschlossen

Willi

willi IMG_8479we

Willi

Rasse: Bayerischer Gebirgsschweißhund
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: 08/2021

Willi wurde als Bayerischer Gebirgsschweißhund über das Internet gekauft und am 08.01.2022 wegen Überforderung im Tierheim abgegeben. Davor hatte er mindestens drei bis vier Vorbesitzer.

Der 4,5 Monate alte Rüde ist vermutlich sehr reizarm aufgewachsen und zeigt sich mit allen neuen Eindrücken völlig überfordert. Dabei reagiert er ungehalten mit lautstarkem Bellen und zwickt ab und zu auch mal. In seinem neuen Zuhause sollte man ihm mit viel Geduld und Ruhe die nötige Zeit zur Eingewöhnung geben und ihn langsam an neue Umweltreize und den Alltag heranführen. Auch stubenrein ist Willi noch nicht.

Für Willi suchen wir jagdhunderfahrene Menschen, die mit ihm eine Welpen-/Junghundegruppe besuchen und ihn alters- und rassegerecht auslasten und beschäftigen. Schön wäre auch ein souveräner Ersthund, an dem er sich orientieren kann. Für Hundeanfänger ist er nicht geeignet.

Haben Sie Interesse?

Dann vereinbaren Sie gleich einen Termin zum Kennenlernen!