Mario & Luigi

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geburtsdatum: 06/2021
Farbe: weiß-getigert

Nicht im Tierheim, Vermittlung VON PRIVAT!

Mario und Luigi wurden als Jungkater von uns vermittelt und suchen jetzt ein neues Zuhause, da leider ein Familienmitglied eine Katzenhaarallergie entwickelt hat.

Die beiden sind gerade 3 Jahre alt geworden, kennen sich seit ihrer Geburt und wollen auf jeden Fall zusammenbleiben. Sie spielen, toben, kuscheln und schlafen zusammen. Sie können ohne Problem miteinander allein bleiben, wenn ihre Menschen bei der Arbeit oder im Urlaub sind.

Mario und Luigi kennen und mögen etwas ältere Kinder (etwa Grundschulalter) sehr gern. Babys und Kleinkinder verursachen bei beiden Stress, weshalb eine Familie ohne oder mit größeren Kindern gesucht wird und eine Schwangerschaft nicht geplant ist. Bisher hatten die Kater Zugang zu einem gesicherten Balkon. Da beide aber einen sehr großen Freiheitsdrang entwickelt haben, wünschen wir uns die Möglichkeit auf (gesicherten) Freigang.

Mario ist eher schüchtern. Aber wenn er einmal Vertrauen gefasst hat, ist er ein richtiger Schmusekater, der es liebt am Bauch gekrault zu werden. Er liegt gern auf dem Balkon in der Sonne und genießt Kuschel-, Putz- und Spielstunden mit seinem Bruder Luigi. Aber auch mit seinen Menschen spielt Mario sehr gern, ganz besonders liebt er es, hinter einem geworfenen Bällchen her zu rennen.

Luigi ist ein kleiner Draufgänger und gern mittendrin im Geschehen. Er findet Clickertraining toll und hat schon ein paar Tricks auf Lager (Sitz, Pfötchen geben, drehen, Männchen machen …). Er ist nicht so leicht zum Spielen zu animieren wie Mario, aber mit einer Katzenangel, einem Raschelspielzeug und etwas Geduld klappt es dann doch. Auch Luigi schmust gern, zeigt aber auch wenn er keine Lust mehr hat. Er braucht einen Rückzugsort, an dem er weiß, dass er in Ruhe schlafen kann. Insbesondere Luigi reagiert auf Stress sehr sensibel u.a. auch mit vorübergehender Unsauberkeit.

Deshalb suchen wir ein passendes Zuhause für die beiden mit einer guten Mischung aus Zuwendung, Ruhe und Freiraum.

Mario, männlich, getigert-weiß
Luigi, männlich, getigert-weiß mit Pony