Tierschutzverein Heilbronn und Umgebung e.V.
Gewerbegebiet Böllinger Höfe
Franz-Reichle-Str. 20
74078 Heilbronn

Telefon: +49 7131 22822
Fax: +49 7131 200690

E-Mail: tierheim@heilbronner-tierschutz.de

Spendenkonto

IBAN: DE19 6205 0000 0000 0288 86
BIC: HEISDE66XXX

Social Media
Öffnungszeiten

Montag bis Samstag

14:00 bis 17:00 Uhr

Sonn- und Feiertag

geschlossen

Chip

chip IMG_7952-2we

Chip

Rasse: Chihuahua Jack Russel Terrier Mix
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: 06/2021
Größe: klein

Chip wurde im Februar 2022  – im Alter von 8 Monaten – bei uns abgegeben, da er laut seinen Besitzern nicht folgte und alle Menschen angegriffen hat. Er wurde von privat gekauft und lebte von Welpe an in seiner Familie. Um eine medizinische Ursache für seine Unruhe und sein Verhalten auszuschließen, war er im CT, Liquor wurde untersucht und auch ein Blutbild gemacht. Im Tierheim hat sich dann herausgestellt, dass Chip taub! ist.

Anfangs war der junge Rüde sehr unsicher bei Fremden und hatte große Angst vor Männern und Händen. Das hat sich komplett gelegt und Chip sitzt gerne auf dem Schoß, lässt sich streicheln und sucht extrem die Nähe seiner Bezugspersonen. Auch mit fremden Menschen nimmt er mittlerweile Kontakt auf, möchte aber nicht gleich angefasst werden. Beim Weggehen oder schnell an ihm vorbeigehen muss man ein Auge auf ihn haben, da springt er gerne hinterher und bellt.

Chip war vermittelt und kam am 14.01.2023 zurück zu uns ins Tierheim, da er sich mit dem viel älteren zweiten Hund nicht verstanden hat. Chip ist stubenrein und kann kürzere Zeit auch alleine bleiben. Er geht gerne spazieren und läuft dabei meistens an der Schleppleine – nur Regen mag er nicht. Bei Hundebegenungen möchte er hin, ist aber recht forsch. Wenn er Zeit bekommt erst mal nebeneinander her zu laufen und sich Kennenzulernen, klappt es gut. Das Fahren im Auto kennt er.

Für den gehörlosen Chip suchen wir ein hundeerfahrenes Zuhause ohne Kinder, bei Menschen die vor allem über Körpersprache mit ihm kommunizieren und auch Zeit für seine geistige Auslastung vorhanden ist.

Ein tauber Hund ist nicht unbedingt anders zu erziehen. Da Hunde meist besser auf Körpersprache reagieren als auf Sprache, ist das für Menschen, die sich ein wenig damit befassen eher eine Umstellung als ein Problem.

Haben Sie Interesse?

Dann vereinbaren Sie gleich einen Termin zum Kennenlernen!