Tierschutzverein Heilbronn und Umgebung e.V.
Gewerbegebiet Böllinger Höfe
Franz-Reichle-Str. 20
74078 Heilbronn

Telefon: +49 7131 22822
Fax: +49 7131 200690

E-Mail: tierheim@heilbronner-tierschutz.de

Spendenkonto

IBAN: DE19 6205 0000 0000 0288 86
BIC: HEISDE66XXX

Social Media
Öffnungszeiten

Montag bis Samstag

14:00 bis 17:00 Uhr

Sonn- und Feiertag

geschlossen

Nemo

nemo 7D2_5866we

Nemo

Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: ca. 10/2021

Nemo wurde am 18.02.2022 im Alter von etwa 4 Monaten als Fundhund im Tierheim abgegeben. Bei uns zeigte er sich sehr aktiv und hatte bis dahin keine Grenzen kennengelernt. Er ist sehr verschmust und anhänglich.

Nemo war für 8 Wochen vermittelt und kam am 24.05.2022 zurück ins Tierheim, da er sich nicht entsprechend der Erwartungen der Familie entwickelt hat. Er hat zwar alle Befehle in kurzer Zeit problemlos gelernt, aber nicht immer ausgeführt. Am Tag vor der Abgabe ging er ans Futter bevor er die Freigabe bekommen hatte. Er scheint unheimlich gerne draußen zu sein und machte auch schon zu Tagesbeginn darauf aufmerksam.

Nemo ist stubenrein, kennt die Grundkommandos und läuft gut an der Leine. Der mittlerweile etwa 7-8 Monate alte Rüde freut sich über alle Menschen und möchte zu jedem hin. Draußen jagt er Vögeln, Joggern und Autos hinterher lässt sich aber ohne Ablenkung gut im Freilauf abrufen. Nemo ist sehr aktiv und kommt nur schwer zu Ruhe. Mit neuen Dingen ist er schnell überfordert. Auch beim Autofahren ist er anfangs noch etwas aufgeregt.

Für den jungen Rüden suchen wir erfahrene Menschen, die genügend Zeit und Geduld aufbringen können einen Junghund zu erziehen und beschäftigen, ihm vor allem aber auch die nötige Ruhe vermitteln.

Haben Sie Interesse?

Dann vereinbaren Sie gleich einen Termin zum Kennenlernen!