Tierschutzverein Heilbronn und Umgebung e.V.
Gewerbegebiet Böllinger Höfe
Franz-Reichle-Str. 20
74078 Heilbronn

Telefon: +49 7131 22822
Fax: +49 7131 200690

E-Mail: tierheim@heilbronner-tierschutz.de

Spendenkonto

IBAN: DE19 6205 0000 0000 0288 86
BIC: HEISDE66XXX

Social Media
Öffnungszeiten

Montag bis Samstag

14:00 bis 17:00 Uhr

Sonn- und Feiertag

geschlossen

Mia

mia IMG_5587-2we

Mia

Rasse: Jaghund Mix
Geschlecht: weiblich
Geburtsdatum: 05/2021
Größe: ca. 55 cm

Die junge Hündin kam am 17.03.2022 im Alter von etwa 10 Monaten aus der Smeura zu uns nach Heilbronn. Zu ihrer Vorgeschichte ist uns nichts bekannt.

Mia ist bereits stubenrein und läuft schon gut an der Leine. Bei Begegnungen mit fremden Menschen ist sie teilweise noch unsicher und bellt. Bei uns im Tierheim teilt sie sich den Auslauf mit anderen Hunden und ist mit allen Artgenossen gut verträglich.

Mia war für knapp eine Woche vermittelt und hat dort angefangen ihr neues Zuhause zu beschützen und alles Neue zu melden. Für die junge Hündin suchen wir erfahrene, souveräne Menschen, die sie konsequent erziehen, altersgerecht auslasten und beschäftigen. An neue Situationen und fremde Menschen muss man sie mit Geduld heranführen.

Da Mia hin und wieder ein auffälliges Gangbild zeigte wurde sie geröntgt und am 06.05.2022 eine beidseitige Femurkopfresektion durchgeführt. Die Operation hat sie gut überstanden und hüpft mittlerweile schon wieder mit ihrem Freund Jumper über die Wiese.

Mia wurde am 03.06.2022 bei L-TV Landesfernsehen als Tier der Woche vorgestellt.

Haben Sie Interesse?

Dann vereinbaren Sie gleich einen Termin zum Kennenlernen!