Tierschutzverein Heilbronn und Umgebung e.V.
Gewerbegebiet Böllinger Höfe
Franz-Reichle-Str. 20
74078 Heilbronn

Telefon: +49 7131 22822
Fax: +49 7131 200690

E-Mail: tierheim@heilbronner-tierschutz.de

Spendenkonto

IBAN: DE19 6205 0000 0000 0288 86
BIC: HEISDE66XXX

Social Media
Öffnungszeiten

Montag bis Samstag

14:00 bis 17:00 Uhr

Sonn- und Feiertag

geschlossen

Cooper

cooper IMG_8251 we

Cooper

Rasse: Hütehund Mix
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: 01/2018
Größe: mittel

Der 4 Jahre alte Rüde wurde am 30.04.2022 wegen Zeitmangel abgegeben. Er lebte zwei Jahre bei seiner Familie. Zuvor wurde er mehrmals von seiner Erstbesitzerin versucht zu vermitteln, wurde aber aus unbekannten Gründen immer wieder zu ihr zurück gebracht. Er wurde klapperdürr im Tierheim abgegeben und wird jetzt erst mal aufgepäppelt.

Cooper ist unglaublich freundlich mit Menschen und auch Besuch wird freundlich begrüßt. Er ist sehr lieb und verschmust und kennt den Umgang mit größeren Kinder. Der nette Rüde kann “Sitz” und “Platz”, zieht etwas an der Leine ist aber gut abzulenken und möchte immer gefallen. Laut Vorbesitzer soll er mit Artgenossen nicht verträglich sein und Katzen werden von ihm gejagt. Bei uns zeigt er sich bei Hundebegegnungen bislang interessiert und wir werden ihn uns noch in der Hundegruppe anschauen.

Cooper kann halbtags alleine bleiben und kennt das Fahren im Auto. Sein Futter verteidigt er nicht, lediglich Kauartikel lässt er sich nicht wegnehmen. Der aktive Rüde spielt ausgelassen mit seinem Ball, den er auch ablegt damit er wieder geworfen wird. Hier muss man ihm Grenzen setzen, da er dies sonst ohne Pause machen würde.

Für Cooper suchen wir Menschen, die ihm die nötige Ruhe vermitteln und ihn z.B. mit Nasenarbeit beschäftigen und auslasten. Um ihm weiterhin Sozialkontakte mit Artgenossen zu ermöglichen, wäre der gemeinsame Besuch einer Hundeschule schön.

Haben Sie Interesse?

Dann vereinbaren Sie gleich einen Termin zum Kennenlernen!