Rosi & Riley

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geburtsdatum: unbekannt
Farbe: grau-rot

Nicht im Tierheim, sondern BEI EINER PFLEGESTELLE!

Katzenmutter Rosi wurde gemeinsam mit ihren 3 Wochen alten Kindern Randy, Rudolph, Raphael, Ruby und Riley am 27.05.2022 in der Tierklinik abgegeben. Rosi lebte bisher als Wohnungskatze, ist irgendwann durch die Tür entwischt und brachte ihre 5 Kinder Zuhause zur Welt. Alle Kinder hatten Katzenschnupfen und mussten behandelt werden. Die kleine Katzenfamilie lebt zur Zeit auf einer Pflegestelle.

Rosi ist eine sehr liebe und zutrauliche Katze. Sie spielt gerne und versucht ab und zu, sich mit einem zu unterhalten. Kuscheln und kraulen mag sie auch sehr gerne. Als Mama nimmt sie ihre Rolle sehr ernst und schaut vor allem nach dem kleinsten der Bande, dem kleinen Riley. Sie ist sehr geduldig im Umgang mit Menschen und lässt sich so ziemlich alles gefallen. Obwohl sie sehr zierlich ist, kann sie vom Fressen gar nicht genug bekommen, ist dabei aber überhaupt nicht wählerisch.

Riley ist der kleinste von Rosis Rasselbande, was ihm aber so gar nicht anzumerken ist. Er liebt es herumzutoben und beschwert sich auch, wenn ihm etwas nicht passt. Er hat einen starken Charakter und ließ sich von Anfang an von seinen Geschwistern nicht unterkriegen. Riley ist durch den Katzenschnupfen stark sehbehindert bis blind. Wie stark, müssen die Tierärzte noch klären. Obwohl Riley wenig sieht, ist er putzmunter und immer fleißig am neuen Dinge entdecken. Er liebt es mit seiner Mama zu schmusen oder zusammen mit ihr zu spielen. Rileys Geschwister sind bereits alle reserviert.

Da Rosi und Riley sehr aneinander hängen, werden sie nur gemeinsam in die Wohnungshaltung ggf. mit gesichertem Freigang vermittelt.

Riley, männlich, creme (kleiner)

Randy, männlich, schwarz – vermittelt
Rudolph, männlich, rot – vermittelt

Raphael, männlich, creme (größer) – vermittelt
Ruby, weiblich, getigert – vermittelt

Bitte beachten Sie, dass wir Katzenkinder bis zu 5 Monaten nur zu zweit oder zu einer bere­its vorhan­de­nen Jungkatze ver­mit­teln.