Tilda

Rasse: Mischling
Geburtsdatum: 09/2021
Größe: klein

Die beiden sehr kleinen Hündinnen Tilda (schwarz-braun-weiß) und Svea (braun-schwarz-weiß) wurden Mitte April 2022 in Rumänien an einer stark befahrenen Straße ausgesetzt. Nachts haben sie aneinandergekuschelt vor einer Apotheke geschlafen. Ein Glück konnten sie von Tierschützern gesichert und aufgenommen werden. Dort wurden sie aufgepäppelt, medizinisch versorgt, geimpft und kastriert.

Die beiden Schwestern teilen sich vom Essen über den Schlafplatz einfach alles. Svea wurde von ihrer Pflegefamilie als süß und sanft beschrieben, Tilda eher als ein kleines Teufelchen. Mittlerweile sind sie etwa 10 Monate alt und an das Leben im Haus gewöhnt. Sie kennen außerdem den Umgang mit Katzen.

Svea und Tilda sind seit dem 09.07.2022 bei uns im Tierheim. Sie sind freundlich und anhänglich mit Menschen. Altersentsprechend sind sie aktiv und verspielt. Bei uns teilen sie sich den Auslauf in einer gemischten Hundegruppe und sind mit Artgenossen verträglich. Beide freuen sich auf Spaziergänge und laufen schön an der Leine.

Für die beiden suchen wir jeweils eine eigene Familie, die genügend Zeit aufbringen kann einen jungen Hund zu erziehen und Freude am Besuch einer Hundeschule hat.