Tierschutzverein Heilbronn und Umgebung e.V.
Gewerbegebiet Böllinger Höfe
Franz-Reichle-Str. 20
74078 Heilbronn

Telefon: +49 7131 22822
Fax: +49 7131 200690

E-Mail: tierheim@heilbronner-tierschutz.de

Spendenkonto

IBAN: DE19 6205 0000 0000 0288 86
BIC: HEISDE66XXX

Social Media
Öffnungszeiten

Montag bis Samstag

14:00 bis 17:00 Uhr

Sonn- und Feiertag

geschlossen

Luki & Sandro

luki sandro 48-58

Luki & Sandro

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: beide männlich
Geburtsdatum: unbekannt
Farbe: getigert + schwarz-weiß

Nicht im Tierheim, sondern BEI EINER PFLEGESTELLE!

Sandro (schwarz-weiß) wurde am 30.05.2022 alleine in Siegelsbach gefunden und durfte zu einer Mitarbeiterin zur Pflege umziehen.

Luki (getigert) konnte am 11.07.2022 – eine Woche später als seine Geschwister Linda und Loki – beim Kaufland in Böckingen gesichert werden. Da seine Geschwister bereits ein Zuhause gefunden haben, durfte Luki zu Sandro auf die Pflegestelle ziehen, damit die beiden ihre Sozialkontakte ausleben können.

Luki und Sandra sind sehr menschenbezogen, bei ihrer Bezugsperson zutraulich und brauchen bei Fremden etwas Zeit um aufzutauen. Altersentsprechend sind sie sehr aktiv und verspielt.

Sandro wurde am 21.07. wegen auffälliger Atmung geröntgt. Die Untersuchung deutet auf ein leichtes Asthma hin. Eine Prognose, ob sich sein Zustand im Wachstum ggf. durch mehr Volumen in der Lunge verbessert, ist noch unklar. Ansonsten wird Sandro evtl. dauerhaft, gerade über die Sommermonate, Medikamente benötigen. Über die kalten Monate brauchen die meisten Katzen mit leichten Asthma keine Medikation bzw. nur nach Bedarf. Momentan bekommt er alle 2 Tage Tabletten und Inhalation nach Bedarf.

Luki und Sandro suchen gemeinsam ein Zuhause in der Wohnungshaltung gerne mit gesichertem Freigang. Aufgrund ihrer Aktivität und ihrem Bewegungsdrang, sollte die Wohnung nicht zu klein sein.

Interessenten können sich gerne per E-Mail melden: schoepke.michelle@web.de

Haben Sie Interesse?

Dann vereinbaren Sie gleich einen Termin zum Kennenlernen!