Danko

Rasse: Presa Canario Mix
Geburtsdatum: ca. 11/2021
Größe: ca. 55 cm

Der junge Rüde wurde Ende Juni 2022 freilaufend an der Jagst aufgegriffen und kam als Fundhund ins Tierheim. Kurz danach hat sich ein vermeintlicher Besitzer gemeldet, der ihn aber nicht abgeholt hat. Zwischenzeitlich haben wir herausgefunden, dass er ehemals aus Rumänien importiert und hier verkauft wurde.

Danko war anfangs sehr verunsichert und schüchtern, taute aber innerhalb einer Woche auf und freut sich nun unglaublich, wenn er zum Spaziergang abgeholt wird. Er ist tollpatschig und etwas grobmotorisch, weshalb wir ihn nicht zu kleinen Kindern vermitteln möchten.

Danko geht gerne mit anderen Hunden spazieren und zeigt sich bei Begegnungen an der Leine freundlich. In seinem Auslauf reagiert er auf Artgenossen recht unhöflich. Bei uns im Büro freut er sich über alle Menschen, die vorbeikommen und ihn beachten.

Danko sucht ein schönes, artgerechtes Zuhause bei erfahrene Menschen, die ihn sicher führen können und an alle neuen Umwelteinflüsse gewöhnen.