Evelyn

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geburtsdatum: unbekannt
Farbe: schwarz-weiß

Nicht im Tierheim, sondern BEI EINER PFLEGESTELLE!

Die junge Katze streunte bereits einige Tage durch Ilsfeld-Auenstein und konnte am 26.07.2022 eingefangen werden.

Evelyn ist ca. 4-5 Monate alt. Sie hat eine Kopfschiefhaltung und ist für ihr Alter etwas langsamer als Gleichaltrige. Das beeinträchtigt sie aber in keinster Weise und macht sie gerade deswegen besonders liebenswert. Eine Diagnose dafür gibt es leider nicht. Die erste Vermutung, dass es vom Ohr kommen könnte, hat sich nicht bestätigt. Es könnte angeboren sein oder auf eine frühere Toxoplasmose Erkrankung zurückzuführen sein. Da sich die Kleine aktuell noch nicht anfassen lässt und sich beim Tierarzt recht unkooperativ und ängstlich zeigt, wurde keine weiterführende Diagnose mit Blutbild gemacht.

Sie ist ein wirklich braves Mädchen, hat inzwischen das Spielen mit der Angel gelernt und kommt auch mit Leckerli nah an den Menschen ran. Sie wird nur etwas Zeit brauchen, um zu merken, dass Hände ihr nichts Böses wollen.

Aufgrund ihres Handicaps sollte sie keinen Freigang bekommen, aber ein gesicherter Balkon oder Garten wäre sicherlich toll für sie. Wie jedes Katzenkind benötigt sie einen Spielkameraden im gleichen Alter, auch wenn sie aktuell noch nicht so viel Interesse an einem gemeinsamen Spiel zeigt. Der Freund oder die Freundin sollte eher nicht zu aktiv sein. Gerne können wir im Tierheim das passende Gegenstück für die kleine Evelyn aussuchen.

Evelyn ist auf einer Pflegestelle in 74912 Kirchardt wo sie nach Absprache kennengelernt werden kann.