Tierschutzverein Heilbronn und Umgebung e.V.
Gewerbegebiet Böllinger Höfe
Franz-Reichle-Str. 20
74078 Heilbronn

Telefon: +49 7131 22822
Fax: +49 7131 200690

E-Mail: tierheim@heilbronner-tierschutz.de

Spendenkonto

IBAN: DE19 6205 0000 0000 0288 86
BIC: HEISDE66XXX

Social Media
Öffnungszeiten

Montag bis Samstag

14:00 bis 17:00 Uhr

Sonn- und Feiertag

geschlossen

Max

max 3

Max

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: 08/2015
Farbe: getigert

Nicht im Tierheim, sondern BEI EINER PFLEGESTELLE!

Max kam am 12.08.2022 ins Tierheim, da er die beiden Nachbarskatzen verprügelt hat während seine Besitzerin im Urlaub war. Danach wurde er dem Tierheim übereignet.

Der getigerte Kater stammt ehemals aus Griechenland und ist mittlerweile 7 Jahre alt. Im Haus ist Max bei seinen Menschen unheimlich lieb, anhänglich, verschmust und liebt es auf dem Bauch zu liegen und nachts ganz schnell mit ins Schafzimmer zu huschen um dabei zu sein. Auch mit den Kindern gab es nie Probleme, alle durften ihn kuscheln. Sobald er im Freien Katzen antrifft greift er diese an und verletzt auch. Dauerhaft innen ist er laut seiner Besitzerin aber nicht zu halten.

Max durfte auf eine Pflegestelle ziehen. Dort zeigt er sich auch sehr freundlich und fordert seine Kuscheleinheiten lautstark ein. Er liebt es am ganzen Körper kräftig gebürstet zu werden und will regelrecht in einen hineinkriechen, egal ob Mann, Frau oder Kind. Max hatte eine große Zahn OP, um den Mund herum ist er noch empfindlich, aber es heilt alles gut ab. Er frisst gut und hat eine gute Verdauung. Er ist definiv ein Einzelkater der keine anderen Katzen mag, selbst bei Blickkontakt ist er gestresst. Für ihn ist es das Schönste bei seinen Menschen zu sein. Er springt gerne auf den Schoß und legt sich in den Weg, um jede Sekunden Menschenzeit genießen zu können.

Für Max suchen wir eine Familie wo möglichst immer jemand Zuhause ist. Aktuell drückt er nicht raus, er fände aber einen gesicherten Balkon oder idealerweise Garten bestimmt toll oder eine Umgebung in der es kaum Katzen in der unmittelbaren Nachbarschaft gibt.

Max ist in 74259 Widdern auf einer Pflegestelle und kann dort gerne nach Absprache besucht werden, E-Mail: helena-duellberg@gmx.de