Tierschutzverein Heilbronn und Umgebung e.V.
Gewerbegebiet Böllinger Höfe
Franz-Reichle-Str. 20
74078 Heilbronn

Telefon: +49 7131 22822
Fax: +49 7131 200690

E-Mail: tierheim@heilbronner-tierschutz.de

Spendenkonto

IBAN: DE19 6205 0000 0000 0288 86
BIC: HEISDE66XXX

Social Media
Öffnungszeiten

Montag bis Samstag

14:00 bis 17:00 Uhr

Sonn- und Feiertag

geschlossen

Billy

billy IMG_1271 2

Billy

Rasse: Mops Pekinsen Mix
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: ca. 2016
Größe: ca. 30 cm

Der Rüde stand am 23.08.2022 morgens mit Menschen bei uns am Eingangstor und wurde als Fundhund abgegeben. Er hatte eine starke Bindung zu den Abgebenden und soll 2 Wochen zuvor zugelaufen sein.

Wir haben den etwa 6 Jahre alten Rüden aufgenommen und auch gleich dem Tierarzt vorgestellt. Seine Krallen waren so lang, dass einige komplett in den Ballen eingewachsen waren und er sicher schon lange Zeit starke Schmerzen hatte.

Billy war die ersten Tage im Tierheim sehr verunsichert, ist aber mittlerweile mit seinen Bezugspersonen sehr anhänglich und läuft gut an der Leine. Das Alleinbleiben muss mit ihm noch geübt werden. Dem kleinen Hundemann macht der Tierheimalltag und vermutlich auch der Verlust seiner Menschen schwer zu schaffen.

Für ihn wird dringend ein schönes Zuhause gesucht, wo man anfangs viel Zeit für ihn hat. Kinder im Haushalt sollten bereits etwas größer sein.

Haben Sie Interesse?

Dann vereinbaren Sie gleich einen Termin zum Kennenlernen!