Tierschutzverein Heilbronn und Umgebung e.V.
Gewerbegebiet Böllinger Höfe
Franz-Reichle-Str. 20
74078 Heilbronn

Telefon: +49 7131 22822
Fax: +49 7131 200690

E-Mail: tierheim@heilbronner-tierschutz.de

Spendenkonto

IBAN: DE19 6205 0000 0000 0288 86
BIC: HEISDE66XXX

Social Media
Öffnungszeiten

Montag bis Samstag

14:00 bis 17:00 Uhr

Sonn- und Feiertag

geschlossen

Deugs

Degus

Rasse: Degus
Geschlecht: männlich + weiblich
Geburtsdatum: unterschiedlich

Am 10.09.2022 wurden 57 Degus aus unkontrollierter Vermehrung bei uns abgegeben. Hierfür ist Vanessa von der Deguhilfe Süd e.V. aus Vaihingen angereist, um bei der Geschlechterbestimmung der bunt gemischten Nagertruppe mit anzupacken.

Und Dank der großartigen Unterstützung anderer Tierschutzvereine, sind auch schon wieder zahlreiche Degus ausgezogen. Beim Transport und der Verteilung der kleinen Racker hat uns die Tierrettung Unterland e.V. unterstützt.

Wir sagen DANKE an die Kolleginnen und Kollegen ohne die eine Unterbringung der 57 Deugs gar nicht möglich gewesen wäre:

Deguhilfe Süd e.V.
Tierschutzverein Pforzheim u. U. e.V.
Tierschutzverein Ludwigsburg e.V.
Tierschutzverein Stuttgart e.V.
Tierschutzverein Tierfreunde Filderstadt e.V.
Tierschutzverein Tübingen u.U. e.V.
Tierschutzverein Schorndorf und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Karlsruhe und Umgebung e.V.

Nagerfreunde, die den Degus ein artgerechtes Zuhause bieten können, dürfen sich gerne bei uns oder den genannten Tierschutzvereinen melden.

Haben Sie Interesse?

Dann vereinbaren Sie gleich einen Termin zum Kennenlernen!