O’Malley

Geschlecht: weiblich, kastriert
Geburtsdatum: 04/2021
Farbe: rotbraun

Nicht im Tierheim, Vermittlung über ANDEREN TIERSCHUTZVEREIN!

O’Malley wurde vor 3 Monaten aus einer Notstation adoptiert, wo sie von Privat abgegeben wurde, mehr ist zur ihr leider nicht bekannt.

Die fast 1,5 Jahre alte Kaninchendame ist dominant gegenüber Weibchen, wenn sich ihr die Weibchen unterwerfen, ist sie sehr nett und liebevoll, putzt und kuschelt und wäre eine gute Gruppenchefin. Dominanten Rammlern kann sie sich unterwerfen. Menschen gegenüber ist sie verschmust, kann auf Kommando Männchen machen, Pfote geben und auf die Waage springen. O’Malley ist sehr aktiv, liebt es zu sprinten und zu buddeln. Sie ist Nobivac Myxo-RHD plus und Filavac (zuletzt am 5.7.22) geimpft. Chronischen Krankheiten sind nicht bekannt. Negative Kotprobe, E. Cuniculi frei, ihr Blut war vor der Kastration (22.08.2022) unauffällig. Am linken Auge hat sie eine unproblematische Narbe von einer alten Bissverletzung.

Eigentlich ist O’Malley ein absolutes Traumkaninchen, nur gibt es in der aktuellen Gruppe sehr schwere Charaktere, sodass es immer wieder zu Streitigkeiten kam und die betroffenen Kaninchen insgesamt 3x zusammenflickt werden mussten. Daher wird nach 3 Monaten schweren Herzens die Vergesellschaftung abgebrochen und ein neues Zuhause für sie gesucht.

Voraussetzungen: keine Einzelhaltung, großzügige Außenhaltung mit Wiesenauslauf und Buddelmöglichkeit, naturnahe ad libitum Fütterung, gesicherte tiermedizinische Versorgung bei kaninchenkundigem Tierarzt.

Die anspruchsvolle Hasenkaninchendame wird über Möhren sind Orange e.V. vermittelt. Interessenten melden sich bei Cilli Siedl, E-Mail: cilli@moehren-sind-orange.de