Zeus

Rasse: Siberian Husky
Geburtsdatum: 01/2022
Größe: mittel

Der 9 Monate alte Rüde wurde am 19.09.2022 bei uns abgegeben, da er ziemlich schnell hochdreht und dabei recht nachdrücklich schnappt und zwickt. Er wurde Ende Mai im Alter von 6 Monaten von privat adoptiert. Er lebte in einem Haus mit Hof und ist alters- und rassetypisch sehr aktiv.

Der Junghund ist sehr anhänglich und verschmust, freundlich mit allen Menschen und hat die Kinder der Familie geliebt. Auch bei Besuch freut er sich und lässt alle problemlos ins Haus. Zeus ist stubenrein und kann auch halbtags schon alleine bleiben. Er kann Türen öffnen, bettelt am Tisch und jault auch mal gerne. Beim Füttern kann man an ihm vorbeigehen, wegnehmen lässt er sich sein Futter oder Kausachen nicht. Auch sein Spielzeug verteidigt er, aber eher spielerisch und lässt sich auf einen Tausch ein. Geschlafen hat Zeus meistens auf dem Boden, selten in seinem Körbchen oder im Bett, auf das Sofa durfte er nicht.

Zeus zwickt beim Toben in die Hände, beisst in die Leine und knabbert an allem wenn er aufgedreht oder frustriert ist. Er hat eine Hundeschule besucht und die Kommandos: Sitz, Platz, Warte und Pfote gelernt. Beim Spaziergang an der Leine zieht er, läuft aber auch mal frei wobei er bei Vögeln, Mäusen und Rehen einen Jagdtrieb zeigt. Schwimmen und baden findet Zeus klasse. Mit Artgenossen ist er verträglich und zeigt sich bei Begegnungen sehr neugierg. Das Fahren im Auto kennt er. Beim Tierarztbesuch hat er einen Maulkorb getragen.

Für Zeus suchen wir erfahrene, geduldige und souveräne Menschen mit denen er viel Zeit verbringen kann, Nähe bekommt und ausgelastet wird, ggf. auch als Zweithund. Kinder im neuen Zuhause sollten schon größer sein.

Update 04.10.2022: Zeus ist vermittelt