Lino

Rasse: Kangal
Geburtsdatum: ca. 01/2022
Größe: groß

Der Kangal Rüde wurde am 26.09.2022 im Alter von ca. 8-9 Monaten in Heilbronn in Autobahnnähe gefunden und kam ins Tierheim. Er hat einen bulgarischen Chip, der nicht registriert war und wurde auch von niemandem vermisst. Wir haben in Lino getauft. Eine Vorgeschichte ist demzufolge nicht bekannt nur, dass man ihm seine Ohren komplett abgeschnitten hat.

Lino zeigte sich im Tierheim Menschen gegenüber unglaublich freundlich und ist auch mit Artgenossen, die ihm neutral und freundlich gegenübertreten sehr gut verträglich. Mit ihnen spielt er ausgelassen, ist nicht futterneidisch und bislang ein sehr guter Zweithund. Er geht anständig an der Leine, schaut sofort auf, wenn man ihn anspricht und ist gut lenkbar. Auf Reize wie Autos, Räder, Jogger reagiert er nicht.

Lino kann Sitz und Pfote geben und freut sich, wenn er mit im Büro liegen darf. Auch an Besuchstagen, an denen im Tierheim viel los ist und es auch umtriebig zugeht, begrüßt er dort alle Menschen freundlich und lässt sich durchkraulen. Hier hat er auch das Sofa und den Korb mit Spielsachen für sich entdeckt. Seine Kraft kann er noch nicht so richtig einschätzen und legt einem gerne mit Schwung die riesige Pranke gefolgt vom Hund auf den Schoß.