Tierschutzverein Heilbronn und Umgebung e.V.
Gewerbegebiet Böllinger Höfe
Franz-Reichle-Str. 20
74078 Heilbronn

Telefon: +49 7131 22822
Fax: +49 7131 200690

E-Mail: tierheim@heilbronner-tierschutz.de

Spendenkonto

IBAN: DE19 6205 0000 0000 0288 86
BIC: HEISDE66XXX

Social Media
Öffnungszeiten

Montag bis Samstag

14:00 bis 17:00 Uhr

Sonn- und Feiertag

geschlossen

Charlie

charlie IMG_1085we

Charlie

Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: ca. 2020/21
Größe: mittel

Der junge Rüde war mindestens seit dem 16.11.2022 in Heilbronn-Böckingen unterwegs, wurde mehrfach gesichtet und war teilweise auch auf der Neckartalstraße unterwegs. Am 20.11.2022 konnte er von “Hund entlaufen Baden-Württemberg” mit einer Lebendfalle gesichert werden. Er ist nicht gekennzeichnet und es liegt keine Vermisstenmeldung zu ihm vor.

Wir haben ihn Charlie getauft und auf etwa 1-2 Jahre alt geschätzt. Im Tierheim zeigt er sich Menschen gegenüber freundlich, anhänglich und möchte beachtet werden. Charlie geht gerne spazieren, ist dabei sehr aufgeregt, schnüffelt viel und zieht kräftig an der Leine. Bei Hundebegegnungen bellt er. Das Alleinbleiben muss er erst noch lernen.

Für Charlie suchen wir erfahrene Menschen, die genügend Zeit und Geduld aufbringen können ihn zu erziehen und artgerecht auslasten und beschäftigen. Er wird sicher viel Freude daran haben seine Nase z.B. bei der Fährtenarbeit einzusetzen.

Haben Sie Interesse?

Dann vereinbaren Sie gleich einen Termin zum Kennenlernen!