Suki

Rasse: Mittelspitz
Geburtsdatum: 08/2020
Größe: klein

Die 2-jährige Hündin und ihr Spitzfreund sind immer wieder gemeinsam entlaufen, da sie sich aus der Tür gedrückt hat oder aus dem Garten abgehauen ist. Am 22.11.2022 kamen die beiden als Fundhunde ins Tierheim und Suki wurde von ihren Besitzern abgegeben.

Die kleine Spitzdame stammt ursprünglich aus Bulgarien und lebte von Welpe an bei ihrer Familie. Sie ist bei ihren Menschen sehr anhänglich, verschmust und kennt den Umgang mit Kindern. Als Zweithund konnte sie halbtags alleine bleiben. Bei Besuch freut sie sich und hat spitztypisch erst mal gebellt. Rassetypisch ist sie sehr lebhaft und bewegungsfreudig. An der Leine zieht sie anfangs etwas und benimmt sich bei Begegenungen mit Joggern, Rädern und Hunden. Mit Artgenossen soll sie verträglich sein.

Suki spielt gerne mit Bällen und Stofftieren, die sie auch freiwillig wieder her gibt. Die junge Hündin schwimmt gerne und kann auch über niedrige Zäune springen 🙂 Das Fahren im Auto kennt sie.

Für Suki suchen wir hundeerfahrene Menschen ohne kleine Kinder, die genügend Zeit für die junge Hündin aufbringen können und sie auch geistig aulasten.