Tierschutzverein Heilbronn und Umgebung e.V.
Gewerbegebiet Böllinger Höfe
Franz-Reichle-Str. 20
74078 Heilbronn

Telefon: +49 7131 22822
Fax: +49 7131 200690

E-Mail: tierheim@heilbronner-tierschutz.de

Spendenkonto

IBAN: DE19 6205 0000 0000 0288 86
BIC: HEISDE66XXX

Social Media
Öffnungszeiten

Montag bis Samstag

14:00 bis 17:00 Uhr

Sonn- und Feiertag

geschlossen

Timmy

timmy IMG_4720we

Timmy

Rasse: Spitz Mix
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: 03/2014
Größe: klein

Der fast 9 Jahre alte Rüde wurde am 28.01.2023 abgegeben, da sich seine Besitzerin nicht mehr um ihn kümmern kann. Timmy stammt ursprünglich aus Spanien und lebte 5 Jahre in seinem lezten Zuhause. Davor hatte er zwei weitere Besitzer.

Timmy ist mit seinen Menschen sehr verschmust und anhänglich. Er kennt den Umgang mit kleinen Kindern, auch Säuglingen. Bisher lebte er mit Katzen zusammen und soll mit Artgenossen nach Symphatie verträglich sein. Timmy ist stubenrein und kann halbtags alleine bleiben. Besucher lässt er problemlos in die Wohnung. Für Spielzeug interessiert er sich nicht, im Auto mitfahren ist für ihn kein Problem.

Der nette Rüde lässt sich problemlos bürsten und auch beim Tierarzt gut untersuchen. Timmy kennt die Grundkommandos und lässt sich im Freilauf von seiner Besitzerin gut abrufen. Er ist leinenführig und bellt bei manchen Hundebegegnungen.

Für Timmy suchen wir ein schönes Zuhause bei Menschen die Zeit für ihn haben.

Haben Sie Interesse?

Dann vereinbaren Sie gleich einen Termin zum Kennenlernen!