Tierschutzverein Heilbronn und Umgebung e.V.
Gewerbegebiet Böllinger Höfe
Franz-Reichle-Str. 20
74078 Heilbronn

Telefon: +49 7131 22822
Fax: +49 7131 200690

E-Mail: tierheim@heilbronner-tierschutz.de

Spendenkonto

IBAN: DE19 6205 0000 0000 0288 86
BIC: HEISDE66XXX

Social Media
Öffnungszeiten

Montag bis Samstag

14:00 bis 17:00 Uhr

Sonn- und Feiertag

geschlossen

Eros

eros 0-36 3

Eros

Rasse: Yorkshire Terrier
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: 09/2013
Größe: klein

Der 9 Jahre alte Rüde wurde am 24.01.2023 abgegeben, da sich seine Besitzerin nicht mehr gut um ihn kümmern konnte.

Eros ist mit seinen Menschen sehr verschmust und anhänglich und durfte mit im Bett schlafen. Er kennt den Umgang mit den jüngeren Enkelkindern und hat bislang zusammen mit Katzen gelebt. Er ist stubenrein und kann auch drei bis vier Stunden alleine bleiben. In der Wohnung verhält er sich ruhig, freut sich aber immer auf seine Spaziergänge und läuft gerne. Auch über Besuch hat sich Eros immer gefreut, das Fahren im Auto kennt er.

An der Leine zeigt er weder bei Autos noch Joggern ein Jagdverhalten und bei Seiner Besitzerin ist er oft frei gelaufen. Hundebegegnungen sind problemlos und und mit Artgenossen soll er verträglich sein. Sein Stofftier und seinen Ball apportiert er und gibt ihn auch problemlos wieder zurück, auch sein Futter wird nicht verteidigt. Schwimmen und gebadet werden findet er nicht toll. Vor dem Staubsauger und bei Gewitter hat er Angst. Beim Tierarzt trägt er einen Maulkorb.

Im Tierheim war Eros die ersten Tage noch sehr verunsichert und wollte sich nicht anfassen lassen. Nach der Vorstellung beim Tierarzt haben wir ihm seine Zähne saniert und sein Fell vom Filz befreit.

Für Eros suchen wir ein schönes Zuhause bei Menschen die genügend Zeit für den kleinen Mann haben. Weitere Fotos folgen in Kürze.

Haben Sie Interesse?

Dann vereinbaren Sie gleich einen Termin zum Kennenlernen!