Romeo

Rasse: Labrador Mix
Geburtsdatum: 05/2019
Größe: mittel

Der fast 4 Jahre alte Rüde wurde aufgrund von Zeitmangel am 11.02.2023 bei uns abgegeben.

Romeo kam im Mai 2021 aus der Türkei mit gebrochener Pfote zu seiner Familie. Er wurde abgemagert auf der Straße gefunden und von Tierschützern aufgepäppelt, geimpft und kastriert. Der Bruch wurde in Deutschland medizinisch versorgt und dank Physiotherapie blieb nur ein leichtes Humpeln zurück.

Romeo ist sehr lieb, genießt Streicheleinheiten und kennt auch den Umgang mit Kindern. In seinem bisherigen Zuhause hat er mit einer Katze zusammengelebt und auch sein Körbchen geteilt. Besucher werden freundlich begrüßt und problemlos ins Haus gelassen. Der nette Rüde kann halbtags alleinebleiben und verbringt bei gutem Wetter gerne viel Zeit im Garten. Das Fahren im Auto kennt er und macht ihm Spaß.

Romeo ist leinenführig, zieht nur bei Hundebegegnungen wenn er hin möchte. Mit Artgenossen ist er verträglich, freut sich und spielt gerne, wobei er sein Spielzeug genau wie sein Futter nicht verteidigt und es sich problemlos wegnehmen lässt. Insgesamt ist der kurzbeinige, ca. 30 kg schwere Hundemann eher gemütlich unterwegs.

Für Romeo suchen wir ein schönes Zuhause, gerne mit einem Garten und wenig Treppen, bei Menschen die Zeit für ihn haben.