Mirinda

Rasse: Jack Russel Terrier
Geburtsdatum: ca. 03/2021
Größe: klein

Die 2-jährige Hündin wurde am 11.03.2023 wegen Krankheit und zu kleiner Wohnung bei uns abgegeben.

Mirinda lebte von klein an bei ihrer Besitzerin. Beide flohen vor einem Jahr aus der Ukraine nach Deutschland. Die lebensfrohe Hundedame ist sehr quirlig und verschmust. Sie zeigt sich im Tierheim mit allen Menschen freundlich, den Umgang mit Kindern kennt sie nicht und laut der Vorbesitzerin ist sie diesen lieber aus dem Weg gegangen. Kontakt zu anderen Hunden hatte sie bislang kaum, bei uns klappt es in der gemischten Hundegruppe gut, wobei sie zuhause sicherlich als Einzelhund glücklich ist, wo sie die volle Aufmerksamkeit bekommt. Mit Katzen ist sie nicht verträglich.

Mirinda konnte in ihrem letzten Zuhause halbtags alleine bleiben und hat sich über alle Besucher gefreut. Sie apportiert gerne ihre Spielsachen, die sie sich genau wie ihr Futter wegnehmen lässt, nur bei Kauartikeln und Knochen teilt sie ungern und knurrt. Spazierengehen findet sie klasse, hier ist sie aufgeregt und fröhlich und hat die Nase auf dem Boden; Jogger und Räder interessieren sie dabei nicht.

Für Mirinda suchen wir ein liebevolles Zuhause, wo genügend Zeit für den Besuch einer Hundeschule ist um sie auch geistig z.B. mit Fährtenarbeit auslasten zu können.