Tierschutzverein Heilbronn und Umgebung e.V.
Gewerbegebiet Böllinger Höfe
Franz-Reichle-Str. 20
74078 Heilbronn

Telefon: +49 7131 22822
Fax: +49 7131 200690

E-Mail: tierheim@heilbronner-tierschutz.de

Spendenkonto

IBAN: DE19 6205 0000 0000 0288 86
BIC: HEISDE66XXX

Social Media
Öffnungszeiten

Montag bis Samstag

14:00 bis 17:00 Uhr

Sonn- und Feiertag

geschlossen

Buddy III

buddy rottweiler IMG_7310we2

Buddy III

Rasse: Rottweiler
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: 01/2022
Größe: groß

Der 1 Jahr alte Rüde wurde am 18.03.2023 abgegeben, da sich die Wohn- und Arbeitssituation seines Besitzers geändert hat und Buddy auf engem Raum neun Stunden alleine bleiben musste. Der junge Rüde lebte dort die letzten sechs Monate, davor angeblich sechs Wochen mit dem Vorbesitzer im Auto und davor soll er auch schon zweimal weitergereicht worden sein.

Buddy ist ein sehr lebhafter, aktiver Jungspund. Menschen gegenüber ist er sehr aufgeschlossen, freundlich und anhänglich. Bei Besuch freut er sich, dreht hoch und wurde um zur Ruhe zu kommen auf seinen Platz geschickt. Er kennt die Grundkommandos, das Fahren im Auto und apportiert gerne sein Spielzeug (vor allem Plüschtiere), das er sich genau wie sein Futter wegnehmen lässt. Er liebt es außerdem im Wasser zu schwimmen.

Buddy soll mit Artgenossen und Katzen gut verträglich sein. Beim Spaziergang zieht er anfangs an der Leine, was sich aber relativ schnell legt und er dann auch die Zeit findet, die Umgebung zu erkunden. Bei seinem letzten Besitzer lief er oft frei und lies sich aus den meisten Situation gut abrufen. Räder, Inliner und auch Jogger können sich problemlos an ihm vorbeibewegen.

Buddy hat aufgrund seiner Vergangenheit Trennungsangst entwickelt, ist stubenrein aber kann nicht alleine bleiben. Daher sollte in seiner neuen Familie die erste Zeit immer jemand Zuhause sein, bis er sich eingewöhnt und Vertrauen gefasst hat.

Bei uns im Tierheim zeigt sich Buddy bislang bei allen Menschen sehr freundlich und lässt sich gerne den Bauch kraulen. Seine Freude muss man etwas zügeln und Ruhe ausstrahlen, damit er sich nicht all zu sehr reinsteigert.

Für Buddy suchen wir erfahrene Menschen, die dem jungen Rüden körperlich gewachsen sind und Freude daran haben ihn geistig auszulasten und zu beschäftigen.

Update 27.03.2023: Buddy ist vermittelt

Haben Sie Interesse?

Dann vereinbaren Sie gleich einen Termin zum Kennenlernen!