Nasur

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geburtsdatum: unbekannt
Farbe: schwarz-weiß

Der unkastrierte Kater kam am 24.03.2023 als Streuner mit geschwollener Nase aus Neudenau zu uns. Er hatte außerdem ein dickes Sprunggelenk sowie verdickte Ballen. Bei seiner Kastration wurden Zellen aus der Nase und den Ballen entnommen und eingeschickt. Es handelt sich nicht um ein tumoröses Geschehen sondern um Plasmazellen und ggf. auch eine allergische Reaktion.

Nasur bekommt aktuell täglich Medikamente welche er problemlos nimmt. Da wir eine Futtermittelllergie nicht ausschließen können, wird er momentan mit gegartem Pferdefleisch (BARF) gefüttert. Die Schwellung ist seither um einiges zurückgegangen. Eine spezielle Fütterung wird er vermutlich dauerhaft benötigen. Ggf. kann es auch immer wieder nötig sein einen Allergieschub mit Tabletten zu behandeln. Zum aktuellen Zeitpunkt ist leider noch nicht abzuschätzen wann die die Behandlung abgeschlossen sein wird.

Nasur ist ein sehr verschmuster und verspielter Kater, der IMMER mit dabei sein möchte. Leider hatte er aufgrund seines Aussehens und der notwendigen Behandlung bisher noch keinen Interessenten. Er ist total lebensfroh, möchte aber unbedingt Einzelkater sein. Aufgrund seiner Erkrankung suchen wir ein Zuhause in einer Wohnung/Haus mit gesichertem Freigang bzw. Balkon.