Eve

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geburtsdatum: 04/2021
Farbe: getigert

Die 2 Jahre alte Katze wurde am 29.03.2023 abgegeben. Eve ist etwas unsicher, lässt sich aber gerne streicheln, zeigt aber auch deutlich an, wenn sie nicht mehr möchte. Hier ist es wichtig, dass man sie gut lesen lernt und die Grenzen die sie setzt akzeptiert.

Eve hat auch schon gebissen, wir haben sie aus diesem Grund unserer ehrenamtlichen Katzentherapeutin vorgestellt. Ihre Einschätzung ist, dass Eve nicht klassisch aggressiv gegen Menschen ist, sondern vielmehr den korrekten Umgang nie gelernt hat. Eve hat einen sehr großen Spieltrieb und sucht Menschen, die sie auslasten z.B. mit Clickertraining. Im Tierheim spielen wir sehr viel mit ihr z.B. ein Spielzeug unter einer Decke verschwinden lassen, damit sie lernt, ihren Aktionismus an der Decke und im Spiel auszuleben und nicht an uns Menschen. Dies klappt bisher sehr gut.

Eve lebte bisher als Freigänger mit ihrem Bruder zusammen, mit dem sie sich nicht gut verstanden hat, auch mit anderen Katzen im Tierheim zeigt sie sich nicht höflich. Daher suchen wir einen Platz als Einzelprinzessin bei Menschen, die Spaß daran haben mit ihrer Katze zu arbeiten. Aufgrund ihrer Aktivität und Ungestümtheit sehen wir sie nicht in einem Zuhause mit Kindern.

Bei Interesse an Eve hat unsere Katzentherapeutin angeboten, die neue Familie ehrenamtlich auch weiterhin mit Spieltipps zu unterstützen.