Lizy

Rasse: Deutscher Schäferhund
Geburtsdatum: 12/2017
Größe: groß

Die 5-jährige Hündin kam am 25.03.2023 gemeinsam mit Chica zur anderweitigen Unterbringung ins Tierheim. Sie wurden aus einer nicht artgerechten Hundehaltung in einer Zwingeranlage geholt, der dritte Hund konnte leider nur noch tot geborgen werden. Lizy wurde über längere Zeit in einer Flugbox gehalten. Beide Hündinnen waren stark abgemagert und wurden im Tierheim langsam auf Normalgewicht gebracht. Inzwischen sind sie zur Vermittlung freigegeben, Chica hat bereits ein neues Zuhause gefunden.

Lizy war anfangs sehr schüchtern und brauchte ihre Zeit um Kontakt aufzunehmen, Frauen haben es einfacher ihr Vertrauen zu gewinnen. Sie zeigt sich bei uns im Tierheim freundlich mit allen Menschen. Soziale Kontakte mit Artgenossen hatte sie vermutlich bisher keine, weshalb sie mit anderen Hunden nicht verträglich ist.

Lizy ist gut erzogen und beherrscht die Grundkommandos. Sie möchte es ihren Menschen immer recht machen und auch bestätigt werden. Sie geht gerne spazieren, orientiert sich an ihren Menschen und badet auch sehr gerne. Laute Geräusche machen ihr Angst. Ihr Spielzeug und ihr Futter verteidigt sie nicht. Aufgrund ihrer Vorgeschichte gehen wir davon aus, dass man das Alleinbleiben nach einer Eingewöhnungszeit im neuen Zuhause langsam mit ihr üben muss.

Für Lizy suchen wir ein ruhiges Zuhause als Einzelhund und ohne andere Tiere, in dem sie ankommen darf und ein schönes Hundeleben führen kann. Kinder im Haushalt sollten standfest sein.