Sirius

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geburtsdatum: unbekannt
Farbe: getigert-weiß

Nicht im Tierheim, sondern BEI EINER PFLEGESTELLE!

Der Kater stammt von einer unkontrollierten Vermehrung in Möckmühl. Dort wurden zahlreiche Katzen angefüttert, nicht kastriert und haben sich nun vermehrt. Am 19.05.2023 konnte er eingefangen werden. Den Umgang mit Menschen war er bislang nicht gewöhnt.

Der junge, kräftige Kater entwickelt sich ganz toll. Wenn er seinen Namen hört, kommt er aus seiner Schlafhöhle und begrüßt mit lautem mauen. Er ist noch gierig beim Fressen, brummt dabei und verteidigt sein Futter. Nach dem Fressen ist kuscheln seine zweite Lieblingsbeschäftigung. Aufgrund des Futterneides wurde er bislang nicht in eine Gruppen integriert.

Sirius lernt gerade erst die Kommunikation mit dem Mensch und reagiert oft noch zu stark. Die äußert sich im festhalten, wobei er nicht richtig zubeißt, das möchte er gar nicht. Seine Emotionen gehen noch etwas mit ihm durch. Er lässt sich auch gerne bürsten und nimmt sehr gerne Leckerchen aus der Hand. Er ist neugierig und sucht ein Zuhause mit der Möglichkeit auf Freigang.

Sirius wohnt bei einer Pflegestelle in 74259 Widdern und kann dort nach Absprache besucht werden. Interessenten können sich gerne per E-Mail an: helena-duellberg@gmx.de wenden. Bitte geben Sie eine Telefonnummer mit an, damit wir Sie kontaktieren können.