Hazel

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geburtsdatum: 05/2022
Farbe: getigert mit rot + weiß

Die beiden 1 Jahr alten Geschwister Hazel und Levi wurden am 26.05.2023 abgegeben, da sie sich immer mehr zurückgezogen haben und auch unsauber wurden. Sie stammen ursprünglich von einem Bauernhof.

Die Familie beschreibt die beiden als sehr aufgeweckte Katzen, die viel miteinander spielen, sich jagen und abends auch gerne mal spielerisch miteinander “kämpfen”. Tagsüber verbringen sie sehr viel Zeit an den Fenstern und beobachten die Wiese und alles was sich bewegt. Sie suchten auch immer wieder die Aufmerksamkeit bei ihren Menschen, um gekrault und gekuschelt zu werden. Levi ist sehr verschmust, Hazel etwas vorsichtiger.

In den letzten 5 Wochen sind sie sehr schüchtern und zurückgezogen geworden, sind ihren Menschen meistens ausgewichen und haben vermehrt angefangen auf das Sofa, Decken, Teppiche und auch auf das Bett zu pinkeln. Da alle Versuche der Besitzer sie wieder zu beruhigen über die letzten Wochen überhaupt nicht geholfen haben und sie weiterhin sehr schreckhaft waren, wurden sie abgegeben, in der Hoffnung, dass die beiden ein neues Zuhause finden, in dem sie sich wohl fühlen und im besten Fall auch die Möglichkeit auf Freigang bekommen.