Walter

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: 1x männlich, 2x weiblich
Geburtsdatum: ca. 04/2023

Die drei Geschwister Walter, Wendy und Wilma wurden gemeinsam mit ihrer Mutter Wayana am 01.06.2023 als Streuner von einer Firma in Heilbronn gemeldet, wo sie unter Metallpaletten saßen. Wir konnten die Familie noch am gleichen Tag einfangen. Die Kinder sind ca. 6-7 Wochen alt.

Walter, männlich, getigert-weiß
Walter ist der Hahn im Korb. Er versucht sich vor allem gegen die etwas größere Risa beim Spielen durchzusetzen, schafft es aber nicht immer. Es erschreckt sich momentan noch bei lauten Geräuschen oder schnellen Bewegungen und ist im Umgang mit Menschen zurückhaltend. Angefasst werden mag er momentan noch nicht. Leckerlis sind aber in Ordnung und das Spielen mit seinen Geschwistern und anderen Kätzchen macht ihm Spass.

Wendy, weiblich, getigert, braune Nase – vermittelt
Wendy ist die Mutigste der drei Geschwister. Sie erkundet und untersucht lang bevor sich ihre Geschwister das trauen. Sie frisst Leckerlis, die direkt neben einem Menschen liegen und lässt sich auch gelegentlich kurz streicheln. Wenn man sie hochhebt, hält sie still und wartet, was passiert. Sie ist ein sehr besonnener Charakter, hat aber auch viel Spass beim ausgelassenen Spiel. Besonders Bälle haben es ihr angetan. Sie spielt vor allem gern mit Menschen Ball.

Wilma, weiblich, graugetigert (silber) – vermittelt
Wilma ist etwas zurückhaltender als ihre Schwester und beobachtet ausführlich. Beim Anfassen lassen ist sie aber mutiger und wenn man sie erst einmal streicheln, schnurrt sie auch und lässt es zu. Leckerlis interessieren sie weniger, aber für die Spielangel oder knisternde Spielzeuge ist sie zu haben. Sie ist ein sehr friedliches Kätzchen.

Bitte beachten Sie, dass wir Katzenkinder bis zu 6 Monaten nur zu zweit oder zu einer bere­its vorhan­de­nen Jungkatze ver­mit­teln.