Pablo

Rasse: Mischling
Geburtsdatum: ca. 09/2022
Größe: groß

Der fast 1 Jahr alte Rüde wurde am 22.07.2023 wegen zu kleiner Wohnung und Überforderung der Besitzerin abgegeben. Pablo wurde als drei Wochen alter Welpe auf der Straße zwischen Müll gefunden und aufgepäppelt. Anschließend war er für zwei Monate in einer Erziehungsschule im Ausland, um ihm Gehorsam beizubringen. Seitdem lebte er bei seiner Besitzerin.

Den Umgang mit anderen Hunden hat er leider nie kennenlernen dürfen, auch sein Verhalten gegenüber anderen Tieren und Kindern ist nicht bekannt. Pablo kennt das Fahren im Auto, zieht noch kräftig an der Leine und hat beim Spaziergang momentan noch keine Zeit sich auf etwas zu konzentrieren. Pablo soll gerne spielen und nicht futterneidisch sein. Bei Besuch wurde er immer auf die Toilette gesperrt, da er bellte.

Im Tierheim zeigt er sich die ersten Tage sehr verunsichert und hat große Probleme, wenn man ihn am Hals anfassen oder anleinen möchte. Wenn er in ruhiger Umgebung ist freut er sich gestreichelt zu werden und kann die Nähe auch genießen.

Für Pablo suchen wir erfahrene Menschen, die Freude daran haben mit ihm zu arbeiten und das bisher Verpasste nachzuholen.