Mathilda & Momo

Geschlecht: 2x weiblich
Geburtsdatum: ca. 2013
Farbe: tricolor + schildpatt

Nicht im Tierheim, Vermittlung VON PRIVAT!

Die beiden 10-jährigen Katzen suchen aus beruflichen und privaten Gründen und damit verbundenem Zeitmangel ein neues Zuhause in der Wohnungshaltung.

Momo (dreifarbig) hat eine leichte Behinderung. Sie ist taub und kam mit einer Störung des Gleichgewichtssinns auf die Welt. Sie kommt jedoch gut zurecht, klettert überall hoch und kommt auch wieder runter. Sie braucht auch keine Medikamente oder Sonderbehandlung. Nur sollte sie zur Sicherheit nicht unbeaufsichtigt auf Fensterbretter offener Fenster und gar nicht auf Balkongeländer. Es kann mal passieren, dass sie wo runterpurzelt. Vom Katzenbaum ist sie bisher nicht heruntergefallen, selten mal ungeschickt runtergeklettert. Alle Pflanzen müssen außerhalb Momos Reichweite sein, sie knabbert Pflanzen gerne an und erbricht sich dann natürlich.

Mathilda (schildpatt) hat einen Knubbel an der Seite, dieser wurde vom Tierarzt untersucht, jedoch nicht geprüft, ob es etwas schlimmes ist oder unbedenklich. Sie ist ansonsten gesund und verhält sich normal.

Mathilda und Momo sind keine Schoßkatzen, kommen aber ab und an für Streicheleinheiten und schlafen nachts gerne neber ihrem Menschen. Mathilda geniesst es jedoch sich immer in der Nähe aufzuhalten und folgt überall hin. Beide lassen sich von Besuchern streicheln, wenn sich dies nicht aufdringlich oder von oben machen.

Beide kommen zurecht, wenn sie tagsüber alleine sind und müssen nicht zeitintensiv bespielt werden, freuen sich jedoch über kurze Streicheleinheiten. Sie mögen es nicht, grob angefasst oder getragen zu werden, daher sollten keine kleinen Kinder im zukünftigen Zuhause leben.

Wir leisten Vermittlungshilfe und hoffen so, dass Mathilda und Momo gemeinsam ein neues Zuhause finden. Aktuell leben die beiden in 74336 Brackenheim und können dort nach Absprache kennengelernt werden.

Update 11.12.2023: Es hat sich eine Lösung für die beiden gefunden