Teddy

Rasse: Jagdhund Mix
Geburtsdatum: ca. 07/2022
Größe: 45 cm, ca. 15 kg

Nicht im Tierheim, Vermittlung über ANDEREN TIERSCHUTZVEREIN!

Der kleine Rüde wurde in Griechenland von einem Auto angefahren gefunden und von Tierschützern in Kalamata aufgenommen. Sein linkes Hinterbein wurde im März 2023 in Griechenland operiert, allerdings konnte dort keine Physiotherapie durchgeführt werden, so dass er nach Deutschland auf eine Pflegestelle reisen durfte, wo er aktuell in Behandlung ist.

Teddy wurde am 28.06.2023 in Deutschland nochmals operiert da sich Fibrosen gebildet hatten. Er bekommt seit dem 2x wöchentlich Physio und belastet sein Bein mittlerweile sehr gut. Da sein Bein 2 cm kürzer ist, wird es aber immer sichtbar bleiben.

Der junge Rüde liebt seine Menschen und möchte gerne überall mit dabei sein. Er kann aber genauso 3-4 Stunden alleine bleiben. Teddy liebt es zu kuscheln und schläft aktuell mit im Bett. Bei den Spaziergängen läuft er gut an der Leine, kann nach einer Eingewöhnungszeit abgeleint werden und lässt sich sehr gut abrufen. Bei Hundebegegnungen – vor allem große Hunde die schnell auf ihn zu gerannt kommen – reagiert er noch unsicher und möchte diese vorher in Ruhe kennenlernen. Er kennt die Kommandos Sitz und Platz. Bei unbekannten Geräuschen neigt er zum Bellen, lässt sich aber schnell beruhigen. Kindern ist er bisher nur außerhalb begegnet und dabei sehr gut reagiert.

Für Teddy suchen wir ein schönes Zuhause eher ländlich gelegen, schön wäre ein Haus/Wohnung mit Garten. Er läuft ohne Probleme Treppen, ob sich dies im Alter verschlechtert ist momentan ungewiss.

Da Teddy momentan noch 2x die Woche zur Physio sollte und auch Übungen zuhause durchgeführt werden, sollten diese Zeit mit eingeplant werden. Die Kosten der Physio werden vom Tierschutzverein vorerst für die nächsten 3 Monate übernommen, alles weitere erfolgt nach Absprache.

Teddy wird über den Verein DASH Deutschland Tierschutz e.V. vermittelt. Wir leisten Vermittlungshilfe und hoffen so, dass der liebenswerte Hundemann ein schönes Zuhause findet. Interessenten können ihn nach Absprache bei seiner Pflegestelle in 68259 Mannheim kennenlernen.

Kontakt: renate@dash-tierschutz.de