Casiana

Rasse: Mischling
Geburtsdatum: 12/2022
Größe: ca. 39 cm

Die junge Hündin kam Anfang März 2023 in die Smeura. Sie hatte einen Becken- und mehrfachen Trümmerbruch des hinteren linken Beins, vermutlich aufgrund von einem Verkehrsunfall. Am 25.03.2023 musste ihr das linkes Hinterbein amputiert werden. Ihr Beinstumpf und die Wunden sind vollständig verheilt. Casiana wird von den Pflegern lieb, freundlich, aufgeschlossen und verträglich mit Artgenossen beschrieben.

Am 31.08.2023 kam die dreibeinige Hündin zu uns nach Heilbronn. Casiana zeigt sich auch bei uns freundlich, aufgeschlossen und immer gut gelaunt. Sie genießt die Streicheleinheiten von ihren Bezugspersonen und ist sehr anhänglich.

Junghundetypisch ist sie aktiv und spielt trotz ihres Handicaps ausgelassen mit Artgenossen. Das Laufen an der Leine kennt sie und mittlerweile schafft sie auch schon längere Strecken. Draußen ist sie neugierig und orientiert sich an ihren Menschen. Begegnungen mit Fahrrädern, Joggern oder anderen Hunden ignoriert sie.

Für Casiana suchen wir möglichst ein ebenerdiges Zuhause bei Menschen, die bereit sind mit ihr gemeinsam den Alltag zu meistern und zur Unterstützung zur Physiotherapie gehen bzw. sich entsprechende Übungen zeigen lassen. Bei uns teilt sie sich ein Zimmer mit einer Hündin, wir sehen sie aber eher als Einzelprinzessin.