Minzi, Lavendel, Oregano, Rosmarin, Thymian

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: 3x weiblich, 2x männlich
Geburtsdatum: ca. 06/2023

Nicht im Tierheim, sondern BEI EINER PFLEGESTELLE!

Die fünf Kitten wurden Mitte August 2023 über viele Tage hinweg aus einer nicht mehr genutzten Scheune zwischen Unterkessach und Widdern gesichert. Aufmerksame Spaziergänger hatten die Zwerge durch eine dreckigige Scheibe gesehen und gemeldet. Sie sind ca. Mitte Juni 2023 geboren.

Alle verlieren langsam die Scheu lassen sich vorsichtig streicheln. Die Kitten haben/hatten durch Katzenschnupfen verursacht verklebte und geschwollene Augen. Vorallem die beiden Mädels Lavendel und Rosmarin sind betroffen. Bei Rosmarin ist noch eine kleine Narbe auf der Hornhaut, die wahrscheinlich bleiben wird.

Lavendel hat es am schlimmsten erwischt. Als kleinste vom Wurf, sehr schwach mit hochgradiger Entzündung des Äugleins. Ihr Auge wurde alle drei Stunden intensiv gesalbt und sie bekam Schmerzmittel. Doch trotz salben hat sich der Augendruck so erhöht, dass ihr am 06.09.2023 das rechte Auge entfernt werden musste.

Alle Kitten haben den felinen Herpesvirus (FHV) in sich der bei Stresssituationen wieder Probleme machen kann.

Minzi, weiblich, getigert mit weiß – vermittelt
Lavendel, weiblich, grau-weiß, einäugig – vermittelt
Oregano, männlich, getigert – vermittelt
Rosmarin, weiblich, getigert-weiß – vermittelt
Thymian, männlich, grau-getigert – vermittelt

Die tapferen Zwerge suchen zu zweit ein neues Zuhause. Lavendel und Rosmarin auch gerne im Haus, da eine leichte Sehbehinderung zurückbleiben kann.

Die Kitten sind auf einer Pflegestelle in 74259 Widdern untergebracht und können nach Absprache dort besucht werden. Unter helena-duellberg@gmx.de ist die Pflegestelle zu erreichen. Bitte nennen Sie eine Telefonnummer unter der Sie erreichbar sind bzw. zurück gerufen werden können.